>>Falz und Kannenberg - Qualität

Das Qualitäts- und Umwelt-Managementsystems sind wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik.

Die Abwicklung eines Auftrages vom Angebot bis zum Versand verlangt das reibungslose Zusammenwirken aller Mitarbeiter des Unternehmens. Dabei gilt es als Grundsatz, Fehler durch vorbeugende Fehlerverhütungsmaßnahmen erst gar nicht entstehen zu lassen. Jeder muss ständig bemüht sein, in seinem Umfeld einen ordnungsgemäßen Ablauf der Arbeit zu gewährleisten, aber auch die Schnittstellen zu anderen Bereichen zu beachten. Dadurch wird nicht nur die Qualität unserer Leistung erhöht, sondern es werden auch Kosten durch Vermeidung von Fehlern, Missverständnissen und Doppelarbeit gespart. Unser Streben ist dabei auf die ständige Verbesserung des QUM-System und unserer Arbeitsergebnisse gerichtet. Ein weiteres wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die umweltschonende Produktion. Der Umweltschutzist Aufgabe der Leitungsebene. Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Umweltschutzanforderungen und zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Umweltschutzes. Die Einhaltung der Umweltschutzpolitik wird regelmäßig kontrolliert. Hierbei steht ein schonender Umgang mit den Ressourcen im Vordergrund. So wird die in der Firma benötigte Wärme fast ausschließlich durch Abwärme der Druckluftversorgung erzeugt. Zudem wird die Werkshalle durch Strom sparende LED Strahler beleuchtet. Unsere Werkzeugmaschinen sind auf dem neuesten Stand der Technik auch im Hinblick auf die Effizienz. Dies sichert uns einen geringeren Stromverbauch, aber auch effizienteren Umgang mit Roh- und Hilfsstoffen.